Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
September 08, 2010, 02:23:27
News:
Klick hier in den
CHAT
- LIVE Plaudern
DAS Österreichische FORD Forum
Allgemein
Car - Hifi & Multimedia
(Moderator:
Kelmi
)
Komplette Anlage Projekt *edit*
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
Autor
Thema: Komplette Anlage Projekt *edit* (Gelesen 630 mal)
grisu6769
... Mopedfahrer ...
Österreich,geliebtes Österreich,nur du allein!!!!!
Re: Komplette Anlage einstellen... Wer macht sowas?
«
Antwort #10 am:
Dezember 11, 2009, 16:50:00 »
endurance! massepunkt-Gurt ist ok- nur vor her betreffende Stelle blank machen für optimalen Kontakt nach Montage versiegeln un Korrosion zu vermeiden. Um Stellen zu dämmen wo du nicht so gut hinkommst empfehle ich dir eine Anti-Dröhnpaste-gut zu verarbeiten.Hat zb.der W&W auf der Pragerstrasse 128 im 21 Bezirk.genaue Adresse in der Abt.Car-Hifi Fachhändler. l.g.grisu
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #11 am:
Dezember 11, 2009, 23:09:22 »
Ich pfeiff auf die kleinen Ecken
Dämmung fertig, unterste Bodenplatte fertig, Endstufen+Konsensator montiert, Frontsystem fertig eingebaut...
Zum testen hab ich mal den Mosconi angeschlossen und Gain auf 40% gestellt
ABARTIGST!!! Sehr sehr feiner Klang, nur links ists in gewissen Tonlagen noch bissl zu schrill... zb AC/DC TNT wo er sing "i´m dynamite" da "mite" zieht er so komisch hoch, da hört sichs omisch an... werd morgen mal an der Frequenzweiche rumtesten und Probehören
Hab mich noch nicht getraut zu testen ab wann die Lautsprecher überschlagen, aber is schon abartig der Unterschied zu vorher, obwohl nur das Frontsystem verbaut ist
LowPass und Highpass hab ich noch nicht verstanden, ich verwechsel die immer *g*
Frontsystem muss ich welchen aktivieren? Und wieviel Hz?
Bei welcher Frequenz trenn ich am besten Sub+Lautsprecher?
Die hinteren LS genauso einstellen wie die Vorderen? Hab mal gelesen es is besser, die hinteren LS links-rechts vertauscht anzuschließen ist da was dran?
Morgen kommt:
Adapterplatten für hintere LS anfertigen
Kiste bauen anfangen *g*
EDITH! Achja... Die Endgültigen Maße fürn Doppelten Boden stehn fest... vorne bei den Sitzen steht die Kiste mit einer höhe von 178mm (+19mm um die Woofer zu versenken, weiß noch nicht ob ichs mach)
bei der Ladekante dann 15cm höhe, also hab ich zwischen doppelten Boden und Kiste nur ne Stufe von 3-5cm *freu*
«
Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 23:13:22 von endurance
»
mfg End
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #12 am:
Dezember 12, 2009, 13:44:20 »
Sooo Frequenzweiche ist eingestellt *g*
Hochtöner waren einfach zu laut, die passen jetzt super rechts hab ich den Superhochton noch bissl mehr als links absenken müssen, jetzt klingen sie perfekt für mich... mal gucken wies bei den verschiedenen Musikrichtungen ausschaut ob das so passt *g*
mfg End
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #13 am:
Dezember 14, 2009, 21:44:14 »
Wochenende war die Freundin wichtiger, bis auf Kleinigkeiten hab ichs Auto nicht angeguckt, der Tischler kann erst Mittwoch, ich flipp aus!
Heute sind Lautsprecher und Woofer gekommen
Lautsprecher hinten sind also nun auch eingebaut
Verkabelt ist bis auf nen halben Meter Stromkabel (war zu wenig und bekomm in Hollabrunn kein 35qmm Kabel...
)
Bodenplatte ist mit 2 richtig fetten Kabelbindern befestigt und sollte nicht Klappern können, wenn doch wird noch n Schaumstoff darunter gemacht, hoffentlich reicht das Alubutyl
Dadurch, dass die Platte darüber dann eh damit verschraubt wird und diese von zwei Seiten nicht nach oben kann (hinten die Kofferraumverkleidung und vorne die Kiste wo ich Metallwinkel befestige) sollte das reichen
Morgen versuche ich irgendwie an das Stromkabel zu kommen, ich hoffe ich kann um 17Uhr aufhören zu arbeiten, dann wird die Frequenzweiche hinten und der 4-Kanalverstärker eingestellt...
Dann würde mir nurnoch die Kiste und der Deckel von Doppelten Boden fehlen
-5° und nun 3h gearbeitet fast im Freien... mir is sooooo ar*** Kalt!!!!
Ich bin schon echt zufrieden, suche immer noch jemanden zum Einstellen, will natürlich außer nem Bier und eventuell nem Essen (wenns länger dauert) nix zahln
Bis Morgen/Übermorgen, dann gibts wieder n Lagebericht
mfg End
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #14 am:
Dezember 15, 2009, 23:48:16 »
Soooo Frontsysteme sind mal Eingestellt
Verkabelung ist komplett fertig
Verkleidungen sind wieder montiert und feintuning am Radio vorgenommen...
Jetzt nurnoch die Kiste bauen und den Deckel vom Doppelten Boden... ich bin mittlerweile echt fertig
jeden Tag 9-17Uhr arbeiten und dann meist bis 23-01Uhr am Auto gewerkt, jetzt reichts
Morgen noch die Kiste und den Deckel bauen und mit Stoff bespannen.
Übermorgen Woofer einstellen, der Focal geht über USB komplett zu konfigurieren, bis auf Gain der muss noch von hinten gedreht werden *g*
Schönen Abend, bis morgen
mfg End
Kelmi
..: Aufsichtsorgan :..
... Rennfahrer ...
Hüahot 103 Rösserl Hüahot
Re: Komplette Anlage Projekt *edit*
«
Antwort #15 am:
Dezember 16, 2009, 15:39:53 »
Verbau die Verstärker nicht gleich komplett, den nach 25-40 Betriebsstunden wirst nochmals einstellen müssen, da nach dieser Zeit die Lautsprecher eingespielt sind.
Der unterschied ist merklich hörbar, ob du jetzt laut spielst oder nach 100 Betriebsstunden!
*rülps*
WENNS UM DIE TECHNIK GEHT...
http://www.projektford.at
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #16 am:
Dezember 17, 2009, 08:09:41 »
Der Boden wird eh nicht fix verschraubt
Gestern haben wir die Kiste gebaut, echt geil geworden, war mehr Arbeit als gedacht...
Da wir sie aus 22er MDF gemacht haben, hab ich sie 0,5cm Breiter und 1,5cm Tiefer gemacht... passt gut rein nur an der schräge müssen wir noch bissl arbeiten, weil die Sitze gerade so nicht einrasten... Also noch einmal die fette Säge auf 70° stellen und die komplette Kiste noch einmal drüberfahren lassen, machen wir aber heute erst, dass auch der Leim sicher trocken ist
mfg End
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #17 am:
Dezember 18, 2009, 01:24:21 »
Kiste komplett fertig und eingebaut...
Hab mal alles grob eingestellt...
Beim Feintuning bin ich auf ein Problem gestoßen...
Ich hab den Gain der Endstufe vom Sub voll aufgedreht, den Remote Volume Voll auf und bei den meisten Bands muss ich alles voll aufdrehen und Q-Bass +7dB bei 80Hz dass ich n satten Bass hab, jetzt ist der Bass aber bei manchen Bands viel zu viel...
Hab ich was falsch eingestellt oder "muss" ich die Remote fix einbauen? Wollt sie nur zum einstellen verwenden eigentlich =/
mfg End
Kelmi
..: Aufsichtsorgan :..
... Rennfahrer ...
Hüahot 103 Rösserl Hüahot
«
Antwort #18 am:
Dezember 18, 2009, 07:45:06 »
Alle BASS Filter abdrehen!
Das verzehrt nur den Bass, hört sich oft schei**e an, bringt den Woofer dazu das er überfordert wird und schickt schlechten strom hin.
Anlage zu 3/4 laut aufdrehen, und dann alles passend dazu einstellen, Woofer bei 40 oder 60 Herz vom Frontsystem trennen wenn dein DSP das erlaubt. Das Frontsystem wenns halbwegs gut ist, kannst bis 60 Herz spielen lassen.
Und ALLE Bassfilter abdrehen, wenn du eh die Remote-Fernbedienung für die Bassendstufe hast dann muss das genügen und wenn nicht, dann liegts an Leistung oder Eqipment!
UND SPIELE LIEBER MAL DIE KOMPONENTEN EIN, AM ANFANG WIRD NIX RAUSKOMMEN BEIM EINSTELLEN
,
NACH 30 Betriebsstunden kann man in die Richtung Fein Tuning gehen.
«
Letzte Änderung: Dezember 18, 2009, 07:49:43 von Kelmi
»
*rülps*
WENNS UM DIE TECHNIK GEHT...
http://www.projektford.at
endurance
... Mopedfahrer ...
RS = Gänsehaut
«
Antwort #19 am:
Dezember 18, 2009, 08:16:33 »
Vordere LS: High Pass 60Hz
Verstärker für Bass hat 2x250RMS laut Datenblatt der Woofer gehn die genau bis 250Watt (ideale Leistung)
Verstärker= Focal Dual Monitor
Woofer= 2x JL Audio 10W3v3-4
High Pass 20Hz
Low Pass 80 Herz, wer dich mal auf 60reduzieren...
Aber zb bei AC/DC oder dem neuen Rammstein Album ist ohne dem Q-Bass der Bass einfach viel zu leise, obwohl ich Gain und Volume voll aufgedreht hab =/
Wo kann noch der Fehler liegen?
HeadUnit hab ich schon eingestellt...
mfg End
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
« vorheriges